Aktuelle Informationen

>>>Achtung!

Auf Grund von Corona sind unsere Teilnehmerzahlen aktuell etwas beschränkter als sonst und mit den gängigen Regeln für Präsenzveranstaltungen versehen. Wir stehen im ständigen Austausch mit der UMG und behalten uns außerdem vor die Kurse auch kurzfristig abzusagen, wenn dies notwendig wird. Wenn ihr euch erfolgreich für einen Kurs angemeldet habt, bekommt ihr eine Bestätigungsmail 2 Wochen bevor der Kurs stattfinden wird. Auf gleichem Wege werden dann auch die Kurse abgesagt (sollte es aufgrund der Sicherheitsvorkehrungen notwendig sein).<<<

 

WICHTIG: Aktuell sieht unser Hygienekonzept eine Testung mit Antigen-Schnell-Tests am Vortag des Kurses vor. Das heißt, dass ihr, wenn ihr für einen Kurs angemeldet seid, am Freitag Vormittag schon in Göttingen sein müsst, um euch im Klinikum abstreichen zu lassen.
Ein gültiges Impfzertifikat, oder ein Genesenennachweis mit evtl zusätzlichem Impfzertifikat ersetzen den Antigen-Schnell-Test im Sinne der 3G-Regelung.

(Der Tag Vorlauf ist wichtig, damit im Falle eines auffälligen Schnelltestes noch genügend Zeit für eine PCR-Nachtestung ist.)

 

Kurse Wintersemester 2021/2022:

  • Die Kurstermine werden zu Beginn des Semesters bekanntgegeben
  • Es wird in der entsprechenden Semestergruppe mitgeteilt, sobald die Termine und auch die Anmeldung freigeschaltet sind

Die Kurszeiten:

  • Samstag: 10.00 bis 17.00
  • Sonntag: 10.00 bis 16.00

Für an der Notfallmedizin Interessierte sehr zu empfehlen sind die Fortbildungen der Arbeitsgemeinschaft Rettungsdienst.

http://www.rettungsmedizin-fortbildung.de/